Home
 HOME
Mail
  MAIL
STFU
  STFU
Aktuelles @ x3n.ch
News: Real-time Pattern Recognit
File: DM-[Push]2-dimensional_be
Artikel: Weshalb unsere Computer d
Gast: Nikita Landau
Page of the Moment Picture of the Moment
Pixhawk
6. September 2009, 3:17 by x3n
Wie versprochen endlich wieder eine richtige News! Ich bin zwar alt, aber noch nicht ganz so vergesslich.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, verbringe ich mein Leben nicht bloss mit Faulenzen und Nichtstun, sondern bin die meiste Zeit mit meinem Studium oder irgendwelchen Projekten beschäftigt. Eines dieser Projekte heisst Pixhawk und dreht sich um einen Modellhubschrauber, der autonom fliegen soll.

Um das zu erreichen, ist er mit einer Kamera, diversen Sensoren sowie einem kompletten Computer ausgerüstet - und das alles auf kleinstem Raum und weniger als 500g schwer. Natürlich bin ich nicht alleine daran beteiligt, sondern schreibe lediglich Teile der Software, während sich der Rest unseres Studenten-Teams um die Mechanik, die Elektronik, Controller, Sensoren und natürlich auch um andere Bereiche der Software kümmert.

Zum Schluss noch ein Bild unseres Prototypen:

Pixhawk Prototyp


Mehr Details zum Projekt und was wir damit vorhaben, erzähle ich euch ein anderes mal.
Quelle: pixhawk.ethz.chComments: 3
 
 




xprezz

ich kann mir schon denken was ich damit vorhabt... wir haben da so ne geile miez im dorf.. nur leider wohnt die im 2. stock... kann man da mal bissl was organisieren ?
9. September 2009, 12:42
 
 

x3n

ich kann dir ein paar stelzen organisieren
10. September 2009, 1:00
 
 

xprezz

ne man, sonst kommst du deinen berg nimma hoch
11. September 2009, 0:40
 
 

Nick:
Name:
Location:
Mail:
Homepage:
Comment:

;) :) :|
-.- :D O_O
:rolleyes: :P :(
:lol: :> :ugly: