Home
 HOME
Mail
  MAIL
STFU
  STFU
Aktuelles @ x3n.ch
News: Real-time Pattern Recognit
File: DM-[Push]2-dimensional_be
Artikel: Weshalb unsere Computer d
Gast: x3n
Page of the Moment Picture of the Moment
Geisterstunde?
13. March 2005, 0:09 by x3n
UTComp1.6beta8 bringt ja bekanntermassen ein neues Feature mit sich: einen verbesserten Netcode mit Pingcompensation. Die Arbeitsweise dieser Modifikation ist in der Theorie schnell erklärt: Ein Highpinger schiesst öfters mal ins Leere, weil er auf Grund der Verzögerung den Gegner noch an einem anderen Ort sieht, als dieser inzwischen ist. Die Pingcompensation führt nun dazu, dass der Highpinger seinen Gegner trotzdem trifft.

Read More

So weit so gut. Doch nehmen wir mal an, ich komme mit Ping 5000 auf den Server. Ich sehe also einen Gegner vor mir, der in Wirklichkeit längst um drei Ecken und zwei Etagen weiter ist, vier Waffen aufgesammelt und einen Gegner erledigt hat. Ich renne mit dem Hammer auf ihn los, fragge ihn - dank Pingcompensation treffe ihn ihn trotz der Verschiebung - und dann? Ich gehe also den Weg entlang, den mein Gegner eigentlich schon genommen hatte (nur habe ich das wegen dem Lag noch nicht gesehen), sehe wie plötzlich vier Waffen wie von Geisterhand verschwinden. Dann wird ein Teammate von mir aus dem Nichts heraus gekillt und plötzlich höre ich neben mir den Gegner sterben, den ich vor fünf Sekunden gekillt habe. Interessant, nicht?

Doch spinnen wir die Geschichte noch etwas weiter. Mein Gegner den ich gefraggt habe, bevor er meinen Mate erwischt hätte, hat meinen Mate nun trotzdem erwischt, obwohl er auf meinem Rechner schon tot war. Auf der anderen Seite des Servers befindet sich nun ein völlig verwirrter Gegner, der von einem Nub mit Hammer gekillt wurde, obwohl er drei Ecken und zwei Etagen weit entfernt war. Wie auch immer, mein Gegner respawnt nun also. Ich sehe ihn direkt vor mir mit Assault zum Bigshield rennen. Noch bevor er es erwischt versetze ich ihm einen Headshot. Doch obwohl er nur 100 Health haben konnte überlebt er. Ich schiesse nochmals, kill ihn. Ich will das Bigshield aufheben, doch es geht nicht - und einen Moment später verschwindet es von selbst. Was ist geschehen? Mein Gegner hatte das Shield schon aufgesammelt als ich ihn erwischte, nur sah ich das nicht. Noch schlimmer ist, dass mein Gegner inzwischen bereits über einen Aufzug verschwunden ist, als ich ihn plötzlich durch drei Wände hindurch getroffen habe.

Wie es weitergeht könnt ihr euch selber denken. Auf jeden Fall bleibt noch zu erwähnen, dass ich einen Aufzug sehe, der sich von selbst bewegt, obwohl niemand drauf ist, ausser einem Gegner, den ich vor fünf Sekunden gefraggt habe. Pingcompensation ist Geisterstunde. Es lebe der Fortschritt.
Quelle: ut2004.gameamp.comComments: 4
 
 




.^rZx`«

läääääälz
ich denk das wird laaange dauern bis sich das durchsetzen wird,für mich als highping0r ists an sich ned schlecht(hatte ~40% sniffe mit utc1.6beta8,ca. 10% mehr als normal)jedoch treff ich keine combos mehr und wenn ich 10meter am gegner vorbei schieße treff ich trotzdem noch den gegner
=>luck game

soooooo ich hoff dass sich wormbos utplus durchsetzen wird,das hat ja schon in alpha stadium ne bessere "pingcompensation" das weniger verbuggt ist.......

atm spiel ich noch ohne den "ping cheatZzzZz" muss mich sonst von server zu server umstellen und irgenwann treff ich gar nix
mehr...........
13. March 2005, 10:57
 
 

x-spl4sh

aha
13. March 2005, 15:22
 
 

x3n

hm kp ob das mit utplus was wird... eigentlich gefällt mir utc ganz gut, vorausgesetzt die pingcompensation setzt sich nicht durch :F
13. March 2005, 15:59
 
 

Xpress

naps seid ihr oO
3. January 2007, 18:52
 
 

Nick:
Name:
Location:
Mail:
Homepage:
Comment:

;) :) :|
-.- :D O_O
:rolleyes: :P :(
:lol: :> :ugly: